Erstes Rennen der CEV Stock 600 in Albacete 2018 RFME

CEV Stock 600 Albacete 2018 Foto by Pepe Sanchis

Wie schon angekündigt habe ich mich dazu entschlossen, meine Erfahrungen in der spanischen Meisterschaft, Campeonato de España Cetelem de Velocidad, zu sammeln. Die erste Veranstaltung fand in Albacete statt, Fahrer aus 26 Nationen in 6 Klassen waren am Start.

Das Niveau ist hoch und bin wirklich happy mit meinen Ergebnissen.

Den Donnerstag und Freitag konnte ich die Strecke kennen lernen. Es hat wirklich Spass gemacht gemeinsam mit Fahrern wie Lukas Tulovic, Ivo Lopes, Borja Quero, Javier Orellana, Maria Herrera die Piste zu fahren.

Es waren einige Neue Erfahrungen welche ich dazu gelernt habe…

  • Neue Strecke
  • die R6 das zweite Mal
  • Neue Reifen
  • Highspeed Abflug       

Ich kam sehr gut klar. Die Yamaha lief super, wir hatten gleich eine gute Pace. Es hat Spass gemacht und ich habe mich wohlgefühlt!

Das Q1 war gut, ich wusste da geht noch mehr auch wenn die wechselnden Bedingungen des Wetters nicht ohne waren. Wind, Kälte, Sonne….ausser Regen war fast alles vertreten. 

Nach der Mittagspause war das Q2. in der zweiten Runde Kurve 7 eine lange Links, eine sehr schnelle Kurve mit knapp 190 Km/h, war es dann leider vorbei, mir rutschte das Vorderrad weg und ich sah die R6 nur noch fliegen, ein paar Meter hoch in der Luft und sie drehte noch einige Saltos bevor Sie im Kies liegen blieb. Das war der Moment wo ich wusste, ohhh Sch….. Mir selbst ist rein gar nichts passiert! Hier nochmals vielen Dank an Giuseppe-Moto meinem Kombi Hersteller und X-LITE Helmets. Nicht ein blauer Fleck…NIX!!!! 

Leider sah es bei der Yamaha R6 etwas anders aus. Leider konnten wir nicht alle Teile auf der Strecke tauschen und wir mussten leider entscheiden, dass wir Sonntag am Rennen nicht teilnehmen können. 

Wir werden in Barcelona wieder am Start sein.

Samstag Abend regnete es wie aus Eimern und wir entschieden uns nach Cartagena zurück zu fahren. Am Sonntag Morgen schauten wir uns an ….ab nach Albacete. Das Rennen wollte ich live sehen.

In meiner Klasse Stock600 …Borja Quero startete von P1 vor Javier Orellana und Maria Herrera. Lukas Tulovic ging von P4 ins Rennen! In der zweiten oder dritten Runde ging Javier Orellana in Führung. Borja stürzte drei Runden vor Schluss und Lukas war nun zweiter. Lukas …das war mega!

Mein Fazit……..ich habe gar nicht so schlecht abgeschnitten:) auch wenn das Rennen leider für mich nicht statt gefunden hat. 

 

 

 

 

 

 

 

Hiermit möchte ich mich nochmals bei meinen Sponsoren bedanken! Ohne Euch ist das alles nicht möglich!!!!

 

 

 

 

Ein Unternehmen welches seit mehr als 5 Jahren in Spanien ansässig ist. Transporte von Autos, Motorräder, kleine Umzüge, Beiladungen, Umzüge und vieles mehr.

 

Hochwertige Rennkombi mit SAS-TEC , alles auf Mass und in verschiedenen Versionen erhältlich ! TOP SCHUTZ

 

Eine Rennstrecke mit besten Trainingsmöglichkeiten, vor allem GANZJÄHRIG! Top Klimabedingungen, viele Veranstaltungen, moderate Preise für das Wochenende! Familiär und mit vielem ausgestattet. Die ansässige Bar verfügt über ein Mittagsbuffet!

 

Eine wunderschöne Ferienanlage auf Rügen. Modernisierte Bungalows mit hohem Niveau. Traumhafter Strand und jede Menge Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten und zu geniessen.

 

Dein Karosserie- und Lackierfachbetrieb in Lüdenscheid Optisches Tuning für Deinen Wagen und Motorrad!

 

Super Helm mit perfekter Passform. Belüftung TOP und kein Beschlag bei Regen! Mein Favoritenhelm!

 

 

In Oberhausen die Adresse für Dienstleistungen im Handwerksbereich!

 

 

In Berlin DIE Adresse für alles Rung um das Bad und Heizung! Exclusiv und aus Meisterhand!

 

Der Oberbegriff vieler Unternehmen im Bereich: Elektrik, Kälteanlagen ect. National und International tätig!

 

Schutz und Sicherheit im Motorsport steht an erster Stelle. Hier ist man genau richtig um sich die nötigen Komponenten zusammen stellen zu lassen. Protektoren und Knieschleifer…Beste Qualität

 

 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.