https://www.moto.it/news/quanto-paghereste-per-usare-la-pitbike-come-alessandro-video-virale.html

Danke an Moto.it

Ich weiss nicht wer das geschrieben hat, es macht mich so stolz.

https://www.instagram.com/reel/CgABOmzobif/?utm_source=ig_web_copy_link

Hier mal die Übersetztung (nun was halt der Übersetzer so hergibt):)

Le pitbike all’inizio sono state usate come muletti nei paddock delle gare di velocità, da qui il nome. Ma poi hanno assunto vita propria grazie a dei piloti abili, come questo Alessandro!

Übersetzt

Pitbikes wurden ursprünglich als Transportmittel in Paddocks von Speed-Rennen eingesetzt, daher der Name. Aber dann haben sie dank erfahrener Piloten wie diesem Alessandro ein Eigenleben entwickelt!


Questo Alessandro Bartheld è un pilota (anche) di Pitbike ma, diciamolo, non è un pilota proprio a caso. Guidare come fa Alessandro non è da tutti.

Perché? Perché Alessandro ha tecnica e sensibilità di guida fuori dal comune, infatti è stato campione tedesco di endurance 2020/21 e campione spagnolo di pitbike series 160 nel 2021.

Übersetzt

Dieser Alessandro Bartheld ist (auch) Pitbike-Fahrer, aber seien wir mal ehrlich, er ist nicht zufällig Fahrer. Fahren wie Alessandro ist nicht jedermanns Sache.

Warum? Weil Alessandro über eine außergewöhnliche Technik und Fahrsensibilität verfügt, war er deutscher Langstreckenmeister 2020/21 und 2021 spanischer Meister der Pitbike-Serie 160.


È ancora molto giovane, un ventenne, e fa base in Spagna. È di sicuro uno, come Axell Hodges l’amico di Valentino Rossi, capace di divertirsi tantissimo in moto.

Si allena spesso sul circuito, destinato appunto alle Pitbike, Yepes Motor nelle vicinanze di Murcia, nella Spagna del sud.

Nel video in fondo all’articolo si vede Alessandro allenarsi per imparare a derapare ed ecco che si vede chiaramente che la striscia d’asfalto, per imparare ad essere precisi, ha una dimensione intorno al metro di larghezza: solo un metro di carreggiata affina molto la tecnica di guida e la precisione.

Lui stesso nel video spiega: „Questo video mostra dove mi alleno con la pitbike e imparo a derapare. Ti mostro in modo abbastanza preciso perché la derapata è importante qui. C’è un estratto di una gara in cui ho ottenuto il primo posto a Fortuna perché ho derapato in modo molto controllato“.

Übersetzt

Er ist noch sehr jung, in seinen Zwanzigern, und lebt in Spanien. Er ist sicherlich einer, der wie Axell Hodges, der Freund von Valentino Rossi, in der Lage ist, viel Spaß auf dem Bike zu haben.

Er trainiert oft auf der eigens für Pitbikes vorgesehenen Rennstrecke von Yepes Motor in der Nähe von Murcia in Südspanien.

Im Video ganz unten im Artikel sieht man Alessandro beim Training zum Driften lernen und hier sieht man deutlich, dass der Asphaltstreifen, um genau zu sein, eine Abmessung von etwa einem Meter Breite hat: nur ein Meter Fahrbahn verfeinert viel Fahrtechnik und Präzision.

Er selbst erklärt im Video: „Dieses Video zeigt, wo ich mit dem Pitbike trainiere und driften lerne. Ich zeige euch ziemlich genau, warum Driften hier wichtig ist. Es gibt einen Ausschnitt aus einem Rennen, bei dem ich den ersten Platz belegt habe, weil ich.“ sehr kontrolliert gedriftet bin“.

Das ist wirklich ein toller Bericht. Ich freue mich, dass jemand sich diese Mühe gemacht hat! DANKE an MOTO.IT

Von Admin