Ja wie soll ich es sagen…..stetig verbessere ich mich und nun bin ich an einem Punkt gekommen, wo ich noch härter arbeite und noch mehr Spass habe.

Es gab Tage, da bin ich gut gefahren, habe hier und dort etwas ausprobiert. Für mich war es gut…dennoch die Rundenzeiten waren konstant normal……….ich glaube so muss ich es einfach mal formulieren.

Irgendwie hat mich das Training mit der KTM verändert. Die Arbeit ist härter und ich musste einiges umstellen. Aus der Not heraus, konnte ich ich dann aber mit meiner R6 das Training nur fortsetzen. Die KTM hat mich vorerst verlassen und ruht nun mein Mechaniker ..

 

Ok wieder zum Training! Gestern war so ein Tag: ich fuhr raus…..die Piste war mega ausgebucht..schnelle Gruppe…alles gut……

Ich fuhr auf Anhieb meine bisherige Bestzeit konstant. Das wiederholte sich und im dritten Turn knackte ich auch diese Rundenzeit. Ich kann nicht genau bespreiben wie happy ich war aber was für eine Motivation. Neben mir in der Box war Randy Krummenacher. Ihm zuzuschauen hat mir am Samstag echt geholfen. In der anderen Box befand sich Helios. Er ist der Besitzer eines  Rennteams “ EQUIPO PUNTOMOTO. Super nett ist er und zum testen war ein guter Bekannter von mir da. Er fuhr die Moto3. Helios hatte auch eine Moto2 dabei…….Er hat mich angesprochen ob ich Lust hätte mal sein Motorrad zu probieren. Meine Eltern sagten …NEIN. Hey Grausam aber ich habe die beiden verstanden.   

                                                                                      

Nun am Sonntag kam dann alles ganz anders. Randy hatte sich für mich Zeit genommen. Er hat mich auf der Strecke beobachtet und mir gesagt wie man leichter fahren kann. Dieses Gespräch war für mich so wichtig……Super! Denn am Nachmittag bekam ich neue Reifen. meine Contis waren echt am Ende….Ein Turn fiel dadurch aus aber was soll es. Ich hatte nun soviel Input und noch neue Reifen ……BÄHM 1: 41.3 

Ich kam rein, in die Box und sagte, da ist noch Luft…..Helios hatte alles beobachtet und war echt angetan. Den letzten Turn musste ich dann aber seine Moto2 fahren. Ohne Diskussion, meine Eltern hatten nachgegeben.

Was für ein Unterschied………ich kam auf Anhieb mit ihr klar.. Trotz der abgefahrenen Reifen, flott unterwegs und ich hatte zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl. Im Gegenteil, wenn der Turn nicht dann zu Ende gewesen wäre… 

Mein Fazit zu diesen 2 Tagen, wo echt hammer Leute wie: Lukas Tulovic, Tony Arbolino, Iker Lecuona ect auf der Piste waren, dieser Ansporn, wie man selbst sich behaupten kann, ist einfach grossartig.

Ich bin meinen Eltern, Randy, Fabio ( EvanBrosRacing ), Helios und Bikepromotion so dankbar……..

 

 

Von Admin