Auftakt Supersport 600 der ESBK in Jerez 2019

AB13 Racing

Schwieriges Rennen in Jerez

Mittwoch hatten wir unsere Anreise in Jerez, damit ich die Chance nutzen konnte, am Donnerstag und Freitag, die Strecke in Jerez erst einmal kennen zu lernen.

Ja sie ist schnell und sie macht auch Spaß. Wir hatten ein paar Kleinigkeiten zu einstellen und dann ging es, nach einen erfolgreichen Training, Freitag Nachmittag zur Abnahme. 

Das Quali verlief ok und das Niveau was dort gefahren wird ist hoch. Für mich die beste Chance zu lernen um mich weiter zu bringen.

Ich bin mit dem Motorrad und der Abstimmung sehr zufrieden. Leider haben wir uns im zweiten Quali etwas verzockt, ich war auf meiner schnellen Runde fast 2 Sekunden schneller bis zur dritten Zwischenzeit als mir der Sprit ausging. Das war etwas anders gelant aber so war es nun mal. Somit war nur P29 drin und durch einen Fehler eines anderen rutschte ich auf 28 vor.

Für das Rennen sollten wir gut aufgestellt sein. 
Die Temperaturen sind ordentlich und die Streckentemperatur kletterte auf 51° am Nachmittag.

Nachdem ich von P 28 in das Rennen gehen mußte, konnte ich durch einen guten Start bis zur ersten Kurve gleich 3 Plätze gut machen. Der Ansporn zu mehr. Ich wußte das mehr ging.

Ende der 2. Runde war dann leider Schluß. In der letzten Kurve auf Start / Ziel hat’s mich per Highsider vom Motorrad gehaun. Ich versuchte dann noch weiter zu fahren aber der Lenkerstummel war gebrochen.

Meine Enttäuschung war riesig. Dennoch muß ich zugeben, dass ich echt stolz bin. Ich habe mich qualifiziert und weiß das es Sinn macht dort mitzufahren. Das Level ist hoch und ich habe tolle Leute um mich herum, die mir helfen und auch mentale Stärke geben. Den Rest muss ich lernen und verbessern.

Dennoch nehme ich einiges Positives in das nächste Rennen mit.
Wir haben über die gesamten Tage das Motorrad sehr gut abgestimmt und ich habe mich richtig gut gefühlt!
Nochmals vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben, meinem Team ( Garry Coombes und meine Eltern ) und auch meinen Sponsoren & Partnern:

PITBIKE2RENT.COM
CB Transport
JKAG.de
derlacker.de
Giuseppe Moto Alicante
X-lite Helmet
Ingrid Bierkamp ( Deesse )
Olgo-GmbH.de
Francisco Neumotor
Tecnoescape Motor Shop
HSR Reifenwärmer
ITR Racing Parts
HAWAKRO FTL
ESTACION DE SERVICIO Madrid Salvador Madrid Ruiz

Ich freue mich nun auf Barcelona 😉

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.