ESBK Jerez Saisonabschluss mit 2 Rennen

Es war ein anstrengendes aber sehr geiles Wochenende.

In Jerez war ich ja leider beim Saisonauftakt gestürzt. Das sollte mir diesmal nicht passieren!

Die Trainings waren am Donnerstag und Freitag recht gut. Das Set ab wurde etwas verfeinert und dann am Freitag musste eine neue Kupplung her. Mein Dad und ich haben alles pünktlich geschafft und das letzte Training konnte dann noch gefahren werden. Das Wetter schlug schneller um als gedacht und somit gab es sogar Regentraining.

Schlecht ist es nur wenn man Samstag dann weder richtig nass oder richtig trockene Strecke hat.

Meine Quali lief in Q1 auf P18 raus und dann leider…durch wechselnde Bedingungen P29 in Q2.

Startplatz 29 war im Samstag Nachmittag beim ersten Rennen dann noch durch einen Abbruch erstmal nicht viel besser. Der Neustart verlief allerdings mega. Ich konnte zwar nicht pünktlich aus der Box, wurde dann nach ganz hinten versetz und musste aus der letzten Reihe starten. Mein START war richtig gut und ich konnte in der ersten Runde direkt auf P21 vor fahren. Das puscht. Ich konnte mich weiter behaupten und fuhr in der SSP600 dann auf P14. Die ersten 2 Punkte an diesem Wochenende!

Sonntag habe ich das Warm-Up ausgelassen. Es war wieder am regnen. Mit voller Motivation und ohne weitere Zwischenfälle konnte ich auch mein zweites Rennen auf P14 in der SSP600 beenden! YESSSSSSSSS nochmal 2 Punkte.

 

Es ist ein tolles Gefühl nach vorn fahren zu können und zum Abschluss der Saison 2019 in der ESBK, als absoluter Rookie, kann ich stolz auf mich sein. Es gibt noch viel zu lernen und die ersten Schritte sind getan!

 

Danke an alle! Ohne Euch hätte ich diese Saison nicht geschafft!

Ich bin so stolz Euch dabei zu haben und hoffe 2020 Euch genauso an meiner Seite zählen zu dürfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

PITBIKE2RENT.COM
CB Transport
JKAG.de
Fynnus
Giuseppe Moto Alicante
X-lite Helmet
Ingrid Bierkamp ( Deesse )
ff#27 Kühlerschutzgitter
Olgo-GmbH.de
Francisco Neumotor
Tecnoescape Motor Shop
HSR Reifenwärmer
ITR Racing Parts
HAWAKRO FTL
ESTACION DE SERVICIO Madrid Salvador Madrid Ruiz

Neu mit DABEI :)
GB-RACING
GASSS The Motorsport Company
mallpack-let Poli-Sport Racing

Euer Alessandro

Hier eine Zusammenfassung des 1. Rennens 🙂

 

 

 

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.