ADAC Junior Cup 2017 SACHSENRING

ADAC Junior Cup 2017 SACHSENRING Alessandro Bartheld  Photo by Ronny Lekl

Ein unbeschreibliches Wochenende liegt hinter mir. 

Im Rahmenprogramm der MotoGp, fand das ADAC Junior Cup Rennen statt. 

Am Donnerstag sind wir bei strömenden Regen am Sachsenring angreist. Nachdem wir alles aufgebaut hatten, gingen wir dann später erstenmal auf Erkundungstour. 

Alles war neu, ich war aufgeregt. 

Vom ADAC war die Organisation perfekt. 

Alessandro Bartheld   Photo by Ronny Lekl

Dario Giuseppetti hatte uns dann in Empfang genommen und uns erst einmal alle Informationen gegeben. Ich bin ihm so dankbar. Er ist in diesen Tagen immer für mich da gewesen… Einfach Immer!!! 

Am Donnerstag  Abend überraschte mich noch Tony Arbolino…. Ich habe mich so gefreut. Er klopfte einfach am Wohnmobil…. Yeah das war Freude pur.

Am Freitag morgen bekam ich die KTM 390 RC von Dario übergeben. Das Motorrad ist richtig toll…. Ganz anders als meine R6 aber richtig gut. Die Aufregung stieg. Die Jungs von GAP haben mir ein Top Motorrad zur Verfügung gestellt. Ich hatte sie gebeten mir die Schaltung noch umzubauen… Das war ruckzuck erledigt… DANKE. 

 Dario als Botschafter von X-Lite Helm, übergab mir einen megacoolen Helm. Yeahhhhh der Helm ist der Hammer. 

Alessandro Bartheld   Photo by Ronny Lekl

Am Nachmittag hatte ich meine erste Möglichkeit die KTM zu fahren, auch die Strecke kennen zu lernen. Weil es aber auch gleichzeitig die erste Qualifikation war, musste ich versuchen alles zu geben. Das Ergebnis war gut. Von 36 Fahrern lag ich auf dem 27. Startplatz. 

Eine Stunde später war die zweite Qualifikation…. Es war wirklich schwer und die anderen waren wirklich stark. Ich schliff mit der Verkleidung und dem Auspuff am Boden. Dennoch keinen Sturz. Für mich war es enttäuschend. Am Ende war nicht mehr als Startplatz 31 drin. 

Die Truppe war sehr nett und ich bekam immer mehr Kontakt zu den anderen Fahrern. 

Alessandro Bartheld   Photo by Ronny Lekl

Am Samstag schaute ich mir dann die Qualis von Moto3 an…. Meine Aufregung stieg… Dann war es soweit. Zu meiner großen Überraschung kam Ronny Lekl auf die Startaufstellung. Ich finde seine Fotos soooo geil. YESSSSS… Das war ein toller Moment. Es machte mich stolz, immerhin ist er ein MotoGp Fotograf und er war wegen mir jetzt hier. Gracias Ronny 😉👍

Es ging los und meine Aufregung wich der Konzentration. Alles was mir durch den Kopf ging…. GASSSS. Der Regen war eine ganz neue Situation, das neu Motorrad und die Rennstrecke…. Mehr Unbekanntes geht nicht.

Der Start verlief gut… In der erste Kurve lag ich bereits auf Platz 25. Rund de für Runde begann ich aufzuholen…die KTM lief super und fühlte mich sicher. Ein paar mal merkte ich wie ich leicht rutschte, dass bekam ich dann aber schnell unter Kontrolle. Ich kämpfte mich auf 11 Platz… Ja wie Hammer. Vor tausenden Zuschauern zu fahren, den Jubel auf den Rängen….. das zu realisieren ist ohne Worte…

In der Wertung des deutschen ADAC Junior Cup erzielte ich den sechsten Platz….. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.

Alessandro Bartheld   Photo by Ronny Lekl

Ich bin so stolz und so glücklich. Das Vertrauen meiner Eltern, Freunde, Partner (Sponsoren) und das Training bei Pacote Racing School.. Alles zusammen hat dieses grossartige Ergebnis unterstützt. 

Es war ein Sprung in das kalte Wasser, ich habe viel gelernt und ich bin für alles wirklich sehr dankbar. 

Dem DSBM möchte ich ganz herzlich Danke sagen. So eine schnelle Erstellung meine Fahrer Lizenz, Frau Eitel und Frau Rohleder haben uns echt geholfen. Frau Eitel , Frau Rohleder …..herzlichen Dank, Sie sind echt großartig. 

Euer Alessandro Bartheld

https://www.facebook.com/ADAC.Junior.Cup

ADAC Junior Cup powered by:

MOTUL

METZELER 

Allianz Versicherung 

RACING POLICY

X-Lite 

GAP

KTM

 

 

Meinen Sponsoren gebührt echt das GROSSE DANKE:
#olgogmbh #jkag #schimmelimhaus #spphotocartagena#kktcool #cbtransport#estacionesdemadrid #soloracing#hawakroftl #rubenauto

#alessandro13 #racing #Motorsport #ksb #ksbsports#racetrack #hardjob#feelgood #pacoteracingschool#circuitodecartagena #ADAC#ADACJUNIORCUP2017#Sachsenring #Nolangroup #xlite #KTM390#metzler #motul#motogp

https://www.adac-motorsport.de/adac-junior-cup/de/

 

 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.